Logo MusicalSpot

Maya Hakvoort

hakvoort maya 01

02.04.2021 - by MusicalSpot.de und Maya Hakvoort

5 Fakten über Maya Hakvoort

Geburtsdatum/-ort:

19. September in Nijmegen, Niederlande

Stimmlage/-fach:

Mezzosopran

Ausbildung:

Schauspielschule „De Trap“, Amsterdam, Schauspielschule Kleinkunstakademie Amsterdam, Konservatorium Maastricht (klassischer Gesang)

allererste Bühnenerfahrung:

Mit sieben Jahren habe ich in der Ostermesse mit der Volkschule „I Don’t Know How To Love Him“ aus „Jesus Christ Superstar“ gesungen.

erstes Profi-Engagement:

Musical: „Chicago“, Produktion des Ballet Vlaanderen in Antwerpen, Tour durch die Niederlande und Belgien, 1989
Rolle: Liz und Zweitbesetzung Velma

QuickSpot

Fünf Fragen an Maya Hakvoort

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?

Schon als Kind, denn ich habe mich immer in der Musik ausdrücken können. Ich empfand sie wie einen gesicherten Platz.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?

Das Eintauchen in die verschiedenen Persönlichkeiten, durch die man sich selbst weiter entwickelt. Und die Kraft und Energie, mit der man das Publikum begeistern kann.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?

Als ich 2007 im Musical „Elisabeth“ in Tokyo/Japan auf der Bühne stand. Da war meine Welt in Ordnung, weil ich keine Zweifel spürte, nur Zuversicht, und dem Publikum das alles schenken konnte. Ein Glücksgefühl pur.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?

Dass es uns treu bleibt. Wir nehmen das Publikum für zweieinhalb Stunden auf eine emotionale Reise mit, durch die sie etwas erleben, was sie nicht erwartet hätten. Ich wünsche mir, dass die Menschen erkennen, welche Bedeutung das hat.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?

Ich gebe Musik-Workshops in Universitäten, unterrichte an Musicalschulen und Musikgymnasien. Außerdem bin ich als Intendantin und Produzentin bei den Sommerfestspielen Brunn am Gebirge in Österreich tätig. Mit meiner Firma Maya Hakvoort Music Productions produziere ich meine Soloprogramme und andere Konzerte, beispielsweise „4 Voices of Musicals“.

Inhalte zu Maya Hakvoort auf MusicalSpot.de

pfeil rt Konzertrezension „Wunder gescheh'n“, Filderstadt, September 2017, mit Maya Hakvoort als Special Guest

offizielle Internetpräsenzen der Künstlerin:

Webseite: www.maya-hakvoort.com

Facebook: Maya Hakvoort

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok