Logo MusicalSpot

Lisa Antoni

antoni 01

25.12.2018 - by MusicalSpot.de und Lisa Antoni

5 Fakten

Geburtsdatum/-ort:

26. Januar in Wien

Stimmlage/-fach:

Sopran

Ausbildung Bühne:

Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien - Konservatorium der Stadt Wien (Musikalisches Unterhaltungstheater)

allererste Bühnenerfahrung:

Kinderoper Wien, Kindermusicalcompany Wien

erstes Profi-Engagement:

Musical: „Jesus Christ Superstar“, Sommerfestspiele Meran, 2002 (Engagement im Rahmen der Ausbildung)
Rolle: Ensemble / Maria Magdalena (eine Vorstellung)

QuickSpot

Fünf Fragen an Lisa Antoni

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?

Theaterbesuche (Sprechtheater, Oper, Musical) im Rahmen des Theater-Jugendabonnements - Danke Mama!- sowie die Proben und Auftritte mit der Kinderoper Wien und der Kindermusicalcompany.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?

Ich möchte die Zuschauer in eine Geschichte „hineinziehen“, sie gut unterhalten und im Idealfall berühren, die Fantasie anregen und inspirieren.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?

Es gab viele Momente... Es sind immer die, bei denen man das Gefühl hat, die Zeit bleibt stehen und man ist ganz „im Moment“ mit den Spielpartnern, das ist immer ein magisches Gefühl. Manchmal fühlt man auch das Publikum sehr schön.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?

Ich wünsche mir vom Publikum, dass es idealerweise mit den Augen eines Kindes ins Theter geht und den Abend als ein schönes Erlebnis genießen kann.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?

Im Dezember 2018 ist der Disney-Film „Mary Poppins‘ Rückkehr“ mit Emily Blunt in der Titelrolle in den Kinos angelaufen. In der deutschen Fassung bin ich als ihre Gesangsstimme zu hören – für mich eine riesengroße Ehre und Freude. Wie für viele andere ist auch für mich der Film Teil meiner Kindheit. Mary Poppins steht für Hoffnung und Zuversicht, beides heute wichtiger und aktueller den je.

offizielle Internetpräsenzen der Künstlerin:

Webseite: www.lisaantoni.com
Facebook: Lisa Antoni

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok