Logo MusicalSpot

Marlou Düster

duester marlou 01

10.08.2019 - by MusicalSpot.de und Marlou Düster

5 Fakten über Marlou Düster

Geburtsdatum/-ort:

20. August in Kaufbeuren

Stimmlage/-fach:

Mezzosopran

Ausbildung:

Ausbildung zur staatlich anerkannten Bühnendarstellerin an der Stage School in Hamburg

allererste Bühnenerfahrung:

Meine allererste Bühnenerfahrung hatte ich mit vier Jahren in einer Ballettaufführung im wunderschönen alten Stadttheater in Kaufbeuren, auf die noch viele weitere folgten. Damals durfte ich einen Maikäfer bei „Max und Moritz“ tanzen und unseren Onkel Fritz ärgern. Ein großer Spaß!

erstes Profi-Engagement:

Musical: „Flashdance“, Burgfestspiele Bad Vilbel, 2015
Rolle: Tess

QuickSpot

Fünf Fragen an Marlou Düster

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?

So genau kann ich das gar nicht sagen. Für mich stand schon immer fest, dass ich auf die Bühne möchte. Ich konnte mir nie etwas anderes vorstellen, das mich genauso erfüllen könnte.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?

Das Wichtigste für mich ist, zusammen mit dem Publikum in eine andere Welt zu tauchen und sie für einen Abend auf eine Reise mitnehmen zu können, sie für diese Zeit von ihren Gedanken, ihren Sorgen und ihrem Stress entfliehen zu lassen.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?

Die Sommerspielsaison in Bad Vilbel neigte sich dem Ende zu und irgendwann war es dann soweit, die letzte „Flashdance“-Show der Freilichtspiele war fast vorbei. Als beim Finale im ganzen Zuschauerraum Knicklichter angingen und alle mit uns zusammen sangen, kamen uns auf der Bühne die Tränen. Dieses bunte, von Lichtern durchtränkte Bild werde ich nie vergessen. Ein einmaliger Bühnenmoment.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?

Für einen Darsteller ist es immer schön zu merken, dass sich das Publikum fallen lässt, zusammen mit den Künstlern in eine Geschichte eintaucht und sich berühren lässt. Ein Theaterbesuch ist auch für mich immer etwas Besonderes, deshalb finde ich es schön, wenn „mein“ Publikum das ebenso empfindet und vielleicht sogar nach dem Abend noch lange davon zehrt.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?

Ich unterrichte als Schauspiel- und Tanzdozentin. Außerdem arbeite ich immer wieder an neuen eigenen Projekten, wie Gala- und Gesangsabende.

Inhalte zu Marlou Düster auf MusicalSpot.de

pfeil rt Marlou Düsters Spieltermine beim Musical „Ludwig²“ und ihre Spieltermine beim Musical „Die Päpstin“

pfeil rt Rezension „Der Ring“, Füssen, Oktober 2018, mit Marlou Düster im Tanzensemble

pfeil rt Fotogalerie „Der Ring“ Teil 1, Füssen, Oktober 2018, mit Marlou Düster im Tanzensemble

pfeil rt Fotogalerie „Der Ring“ Teil 2, Füssen, Oktober 2018, mit Marlou Düster im Tanzensemble

pfeil rt Fotogalerie „Ludwig²“ Teil 1, Füssen, Mai 2018, mit Marlou Düster im Ensemble

pfeil rt Fotogalerie „Ludwig²“ Teil 2, Füssen, Mai 2018, mit Marlou Düster im Ensemble

offizielle Internetpräsenz der Künstlerin:

Facebook: Marlou Düster - Performing Artist

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok