Logo MusicalSpot

John Addison

addison04

24.09.2015 - by MusicalSpot.de und John Addison

5 Fakten über John Addison

Geburtsdatum/-ort:

28. März in London

Stimmlage/-fach:

hoher Bariton/Tenor

Ausbildung Bühne:

Royal Northern College of Music in Manchester
Royal Academy of Music in London

allererste Bühnenerfahrung:

während der Schulzeit „Vernon, the reluctant Vampire“

erstes Profi-Engagement:

Oper: „Jenufa“, English National Opera, London
Rolle: Jano, ein Hirtenjunge

QuickSpot

Fünf Fragen an John Addison

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?

Als ich in der Schule dem Chor beigetreten bin, ist meine Liebe zur Musik immer mehr gewachsen. Die Entscheidung musste zwischen Fußball und der Kunst fallen - und letztere hatte die Nase vorn.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?

Ich denke, dass jeder Aspekt des Berufs wichtig ist, aber auf der Bühne zu stehen ist mit Sicherheit das Highlight. Es geht nichts über den Kick, den man fühlt, wenn man vor einem faszinierten Publikum spielen darf.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?

Ein Moment, der mir immer in Erinnerung bleiben wird, war, als mein Agent mich anrief und mir sagte, dass ich bald meine erste West-End-Show spielen würde, in „Les Misérables“. Hauptrollen im West End zu spielen, ist wirklich aufregend. Neben Marius in „Les Misérables“ war ich auch als Raoul im „Phantom der Oper“ dabei.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?

Ich wünsche mir nur, dass das Bühnengeschehen eine Reaktion in den Zuschauern auslöst, egal ob die positiv oder negativ ist. Das Wichtigste ist, dass sie auf irgendeine Art und Weise berührt wurden, sich über das Gesehene Gedanken machen und darüber sprechen.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?

Ich bin Teil der Gesangsgruppe „The Barricade Boys“, die im Herbst 2014 gegründet wurde. 20 Sänger, die alle schon in diversen Produktionen von "„Les Misérables“ zu sehen waren, treten in wechselnden Besetzungen mit einem vielfältigen Konzertprogramm auf. Es ist eine große Herausforderung und macht viel Spaß.

Inhalte zu John Addison auf MusicalSpot.de

pfeil rt Rezension „Jekyll & Hyde“, Frankfurt, mit John Addison in der Titelrolle, Dezember 2017

pfeil rt Interview „Ich glaube an die Liebe“, März 2015

pfeil rt Rezension „Ghost“, Frankfurt, mit John Addison als Sam Wheat, März 2015

offizielle Internetpräsenzen des Künstlers:

Webseiten: www.johnaddison.net und www.barricadeboys.com

Facebook: The Barricade Boys

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok