Logo MusicalSpot

Sandra Maria Germann

heller felix 01

19.07.2020 - by MusicalSpot.de und Sandra Maria Germann

5 Fakten über Sandra Maria Germann

Geburtsdatum/-ort:

21. Dezember in Rodalben

Stimmlage/-fach:

Sopran

Ausbildung:

Bühne: Ballett Studio Weber, Erlangen; Abschluss: Diplom-Tänzerin und Diplom-Tanzpädagogin
Iwanson – International School Of Contemporary Dance (Schule für zeitgenössischen Tanz), München
sonstige Berufsausbildung: Diplom-Choreographin (Lola Rogge Schule in Hamburg), IHK-gepr. Eventmanagerin

allererste Bühnenerfahrung:

Zusammen mit meiner 1987 gegründeten Tanzgruppe bei einem Kinderfasching. So fing alles an.

erstes Profi-Engagement:

Musical: „Can-Can“, Schlossfestspiele Ettlingen, 2004
Rolle: Engel, Eva, Ensemble

QuickSpot

Fünf Fragen an Sandra Maria Germann

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?

Ich wollte schon immer Tänzerin werden, Gesang und Schauspiel kamen bei mir erst später dazu. Mein erstes Engagement war in einem Musical und seitdem wurde ich immer wieder und fast ausschließlich in Musicals engagiert.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?

Das Wichtigste ist, permanent dran zu bleiben, nie aufzugeben und jeden Moment zu genießen!

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?

Davon gibt es unzählige. Für mich ist jede Vorstellung ein unvergesslicher Bühnenmoment, bei dem ich mir manchmal wünschte, die Zeit anhalten zu können. Die Bühne ist mein Leben und der einzige Ort, an dem ich mich wirklich wohl und bedingungslos akzeptiert fühle. Ich genieße jede Vorstellung, als wäre es meine letzte und spiele für jedes Publikum, als wäre es mein erstes. Eine Erfahrung ist mir aber doch ganz besonders in Erinnerung geblieben: Anlässlich meines 25-jährigen Bühnenjubiläums hatte ich mir eine Tournee mit meiner Musicalgruppe gewünscht, die meine Assistentin mit Bravour komplett für mich organisiert hat. Eine Station dieser Tournee war eine Show in einem Seniorenheim in Köln. Ich erinnere mich noch heute mit Gänsehaut daran, wie begeistert das Publikum - ausschließlich ältere und schwerbehinderte Menschen - am Ende der Show war. Alle standen aus ihren Rollstühlen auf, applaudierten im Stehen und jubelten uns zu. Unvergesslich!

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?

Dass es nach der Corona-Krise vermehrt und noch verstärkter als zuvor ins Theater kommt. Dass richtig spürbar ist, wie sehr den Menschen die Kunst und die Kultur während dieser schweren und trostlosen Zeit gefehlt hat. Dass unsere Branche mit all ihren Facetten wieder aufblüht und die Theater wieder mit Leben gefüllt werden – mehr als je zuvor! Ich wünsche mir noch viele weitere Standing Ovations, denn dies ist das schönste Gefühl und die größte Ehre, die das Publikum einem Künstler am Ende einer Vorstellung entgegenbringen kann.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?

Ich bin als Choreographin verschiedener Produktionen tätig und inszeniere auch eigene Galas und abendfüllende Shows. Als Inhaberin einer eigenen Tanzschule biete ich aktuell auch Online-Kurse für alle Niveaustufen in Jazztanz, Hip Hop, Modern Dance, Showtanz, Klassisches Ballett und Tänzerischer Früherziehung. Es gibt Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für Amateure und Profis. Mit unserer Musicalcompany „Dance Charisma“ haben wir schon viele Bühnen- und Fernsehauftritte absolviert.

Inhalte zu Sandra Maria Germann auf MusicalSpot.de

pfeil rt Fotogalerie „Annie - das Musical“, Februar 2019, mit Sandra Maria Germann im Ensemble und als Mr. Warbucks Haushälterin

offizielle Internetpräsenz der Künstlerin:

Facebook: Sandra Maria Germann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok