Logo MusicalSpot

Julia Leinweber

leinweber 01

17.04.2017 - by MusicalSpot.de und Julia Leinweber

5 Fakten über Julia Leinweber

Geburtsdatum/-ort:

25. September in Frankfurt am Main

Stimmlage/-fach:

Mezzosopran

Ausbildung Bühne:

Abraxas Musical Akademie AMA, München

allererste Bühnenerfahrung:

Ich erinnere mich dunkel an eine kleine Aufführung im Kindergarten. Ich sollte eine Wolke darstellen. Aber als ich meine Mutter im Publikum sitzen sah, rannte ich sofort zu ihr und schaute mir das ganze Treiben lieber von unten an. Heutzutage warte ich doch zumindest den Schlussvorhang ab, bevor ich gehe.

erstes Profi-Engagement:

Musical: „West Side Story“, Landestheater Altenburg, Gera, 2004
Rolle: Anita

QuickSpot

5 Fragen an Julia Leinweber

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?

Es gab da nie einen besonderen Aha-Moment. Der Wunsch war einfach immer da.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?

Mutig sein, sich nicht so schnell zufrieden geben, neugierig bleiben.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?

Es gibt da immer einen Moment, wenn die Figur, an der man so lange gearbeitet hat, zum Leben erwacht und vom Publikum verstanden wird.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?

Ich wünsche mir, dass das Publikum weiterhin so viel Freude am Theater hat und sich begeistern lässt.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?

Momentan bin ich festes Mitglied des Schauspielensembles am Theater Hof. Das erlaubt mir, neben dem Musical wunderbare Rollen im Sprechtheater zu spielen. Ich gebe Unterricht und bilde mich auch regelmäßig weiter. Im Theater Hof bin ich neben meinen Aufgaben als Darstellerin auch für die eine oder andere Choreografie zuständig. Außerdem habe ich mehrfach den großen Benefizball in der Hofer Freiheitshalle moeriert. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.

offizielle Internetpräsenz der Künstlerin

Facebook: Julia Leinweber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok