Logo MusicalSpot

Anzeige*

digitale Musical-Angebote in Corona-Zeiten - Übersicht

Diese Liste wird derzeit nicht mehr geführt - in Kürze: Musical-Konzertkalender!

digitale musicals konzerte

Dauerhaft verfügbare Streaming-Angebote: Musicals und Konzerte

Es gibt Streaming-Angebote, sicher weiterhin eine schöne Ergänzung zu Konzerten und Musicals vor Ort. Die veröffentlichten Angaben wurden von uns sorgfältig recherchiert, eine Gewähr können wir allerdings nicht übernehmen, da es oftmals kurzfristig Änderungen gibt und wir als ehrenamtliches Projekt nicht die zeitlichen Möglichkeiten haben, alle Angaben einer permanenten Kontrolle zu unterziehen. Die Übersicht wird aktualisiert, sofern es neue Digitalangebote gibt. Schaut regelmäßig vorbei und schenkt unserer FB-Seite Euer Like. Wir freuen uns wirklich sehr. Danke.

Die Angebote sind alphabetisch nach dem Namen des Theaters, des Musicals oder dem Nachnamen des Solo-Künstlers sortiert.

Wer? Was? Wann und Wo?
artists against corona
artists agains corona 02
Artists Against Corona - Video On Demand Plattform:

Michael Starkl hat mit seiner Berliner Produktionsfirma STARKL!film das Projekt ins Leben gerufen, um in der aktuellen Lage Kunstschaffenden unterschiedlicher Genres eine virtuelle Bühne und dem Publikum qualitativ hochwertige Videos zu bieten. Starkl, der selbst viele Jahre als Schauspieler arbeitete (u.a. „Blue Jeans“), weiß, wie schwierig die Situation ist: „In meiner Zeit als Schauspieler hatte ich Rücklagen für maximal einen Monat und ich weiß, wie unerträglich es in der Corona Zeit sein muss.“

Angebote gibt es bei Artists Against Corona in den Kategorien StandUp Comedy, Poetry Slam, Kabarett, Chanson, Musik, Magie, Pantomime und natürlich Musik.

Vier renommierte Sängerinnen, die man im Musicalbereich seit vielen Jahren kennt und schätzt, sind mit ihren Kurzauftritten dabei: Sabrina Weckerlin (u.a. „Der Medicus“, zu ihrer Rolle im Musical haben wir sie 2016 zu einem langen Gespräch getroffen), Isabel Dörfler (u.a. „Chicago“, „Cabaret“), Antje Rietz (u.a. „Kiss me, Kate“, „Victor/Victoria“) und Katharine Mehrling (u.a. „Evita“, „Les Misérables“). Alle vier sind auch gern gesehene Gäste bei Musicalgalas und geben mit ganz unterschiedlichen Programmen umjubelte Solokonzerte.

Jetzt fehlt das Publikum. Gedreht wurde im leeren Zuschauerraum des Berliner Kabarett-Theaters „Die Wühlmäuse“. Artists Against Corona soll und kann Livetheater nicht ersetzen, aber den Initiatoren ist es ein Herzensanliegen, auf die Auswirkungen der Coronakrise für die Künstlerinnen und Künstler aller Genres aufmerksam zu machen.

Die wirklich sehenswerten, ca. 15 Minuten langen Videos beginnen immer mit einem persönlichen Statement, was trotz fehlender räumlicher Nähe eine intensive Verbindung schafft.

dauerhaft verfügbar

Hier geht es direkt zu
Isabel Dörfler
Katharine Mehrling
Antje Rietz
Sabrina Weckerlin

Hier geht es zur Übersicht aller Videos.

frei zugänglich

Der Ticketlink befindet sich auf der Startseite des jeweiligen Videos. Man bezahlt einen frei wählbaren Betrag als freiwilliges Eintrittsgeld, das direkt der jeweiligen Künstlerin zu Gute kommt.

ART Support Stuttgartart support stuttgart

Online-Konzerte: Weiterhin verfügbar bleibt die Konzertreihe von ART Support Stuttgart, bestehend aus dem Kernteam Boris Ritter, Musikalischer Leiter des Stage Palladium Theaters, und Musicaldarsteller Hannes Staffler („Ghost“, „Rebecca“, „Die Päpstin“, Two-Souls-Konzerten). Für das Musicalpublikum besonders interessant sind folgende Termine:
09. Mai 2020: Kevin Tarte („Ludwig²“, „Piano Impact“, „When Musical Meets History“)
23. Mai 2020: Roberta Valentini („Elisabeth“, „Herz aus Gold“)
27. Juni 2020: Kristin Backes („Ludwig²“, „Die Päpstin“, „Der Ring - das Musical“)
11. Juli 2020: Filippo Strocchi („Tanz der Vampire“)
15. August 2020: Trevor Jackson („Rocky“)
22. August 2020: Maximilian Mann („Aladdin“)

dauerhaft verfügbar

FB-Seite von ART Support Stuttgart

frei zugänglich

Bergmanns Bühne - Interview-Kanal

bergmanns buehne

Video-Interviews: Michael Bergmann, selbst ehemaliger Musicaldarsteller, interviewt seine früheren Kolleginnen und Kollegen. Zwar wird nicht gesungen, aber da die Interviews gut vorbereitet und sehr informativ und unterhaltsam sind, nehmen wir diese regelmäßig wiederkehrenden Events in dieser Liste gerne auf. Auch die technische Umsetzung ist aufwändig gemacht, mit liebevoll platzierten kleinen Gimmicks. Sehr sehenswert.

Bisher als Gesprächspartner vor der Kamera waren u.a. Andreas Bieber, Thomas Borchert und Navina Heyne, Thomas Hohler, Andrea Matthias Pagani, Zodwa Selele und Femke Soetenga

 

dauerhaft verfügbar

FB-Seite Bergmanns Bühne
youtube Bergmanns Bühne

frei zugänglich

Alle Interview-Videos bleiben auch nachträglich verfügbar.

sound of music logopräsentiert: Andreas Bieber - So kann das Leben sein
sound of music andreas bieber

Streaming-Konzert Andreas Bieber - So kann das Leben sein: In den Tresohr-Studios Oberhausen wurde diese besondere Studio-Session von Andreas Biebers Soloprogramm „So kann das Leben sein“ aufgezeichnet. Unvergessen seine Interpretation der Titelrolle im Musical „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ und seine Darstellung des Kronprinzen Rudolf bei der Uraufführung des Musicals „Elisabeth“, um nur zwei Stationen seiner bisherigen erfolgreichen Karriere zu nennen. Immer wieder stellt er auch sein tänzerisches und schauspielerisches Können unter Beweis, so auch als „The Entertainer“ bei „Vivid“ im Friedrichstadtpalast Berlin, das aufgrund der Coronakrise derzeit auch pausieren muss. „So kann das Leben sein“ ist ein Rückblick auf seine Karriere, ebenso wie auf die Zeiten zwischen den großen Bühnenerfolgen. Der speziell dafür geschriebene Song „Die Zeit dazwischen“ ist natürlich Teil des gut einstündigen Streaming-Konzerts, ebenso ein „Joseph“-Medley, „Alles was gut tut“ aus „Ich war noch niemals in New York“ und viele weitere Lieder, die das Schaffen und die Persönlichkeit von Andreas Bieber charakterisieren. Marian Lux begleitet am Flügel.

Den Künstler kennenlernen? Kein Problem:
Darstellerprofil Andreas Bieber 
Statement im Rahmen der „Night of Light“

dauerhaft verfügbar

Für einen ersten Einruck geht es hier entlang zum Trailer.

Tickets für Euro 19,90 gibt es bei Ticketmaster.

Nach Bezahlung erhält man einen Zugangscode, der bis 31.12.2021 gültig ist. Einmal aktiviert, kann man den Stream für 48 Stunden beliebig oft anschauen.

sound of music logopräsentiert: Vera Bolten & Alex Melcher - A Million Dreams
sound of music vera bolten alex melcher

Streaming-Konzert Vera Bolten & Alex Melcher - A Million Dreams: Aus einem gemeinsamen Engagement bei „We Will Rock You“ in Köln wurde ein gemeinsames Leben: Vera Bolten und Alex Melcher stehen beide seit Jahren erfolgreich auf der Musicalbühne, für diese in den Tresohr Studios in Oberhausen aufgezeichnete Session sogar mit ihrem Sohn Jona. Zusammen singen sie „A Million Dreams“ aus „The Greatest Showman“. Weitere Lieblingslieder, die Einzug in das gut einstündige Programm fanden, sind „Is This The World We Created“ von Queen und „Paradise By The Dashboard Light“ von Meat Loaf. Songs aus den Musicals „Rent“, „Rockville“ und „Jesus Christ Superstar“ sind ebenso dabei wie Songs von Oasis, Ed Sheeran, Cyndi Lauper und Frankie Goes To Hollywood. Alex Melcher sitzt bei einigen Songs selbst am Flügel, an der Gitarre begleitet Arto Mäkelä.

Außer Kontrolle? Hier entlang, bitte:
Rezension „Bat Out Of Hell“, mit Alex Melcher als Falco

dauerhaft verfügbar

Für einen ersten Einruck geht es hier entlang zum Trailer.

Tickets für Euro 19,90 gibt es bei Ticketmaster.

Nach Bezahlung erhält man einen Zugangscode, der bis 31.12.2021 gültig ist. Einmal aktiviert, kann man den Stream für 48 Stunden beliebig oft anschauen.

STREAMING-PROGRAMM AUS DEM CAPITOL MANNHEIM
capitol mannheim logo

Stream vom 4. Februar 2021 - Hair: Das digitale Abschlusskonzert mit den Songs aus Hair, interpretiert von Zodwa Selele, Victor Hugo Barreto, Sascha Krebs, Sascha Kleinophorst, Jeannette Friedrich, Annette Potempa und Manuel Weinmann.

Mehr erfahren:
Darstellerprofil Zodwa Selele

Stream vom 1. April 2021 - MusicalZuhause: Jeannette Friedrich, Juliane Bischoff, Andrea Matthias Pagani und Sascha Krebs präsentierten Songs aus vielen bekannten und auch aus einigen hierzulande noch unbekannteren Musicals.

Mehr erfahren:
Darstellerprofil Andrea Matthias Pagani

Stream vom 24. April 2021 - B. Lyrical Joel:
Die einmalige Verbindung von Musik und Text, die die Songs von Billy Joel auszeichnet, wird bei B. Lyrical Joel lebendig. Sascha Kleinophorst sang die englischen Originalsongs, Susanne Back und Georg Veit trugen die Inhalte in deutscher Sprache vor.

dauerhaft verfügbar

FB-Seite Capitol Mannheim
yt-Kanal Capitol Mannheim
Webseite Capitol Mannheim

frei zugänglich

Um eine Spende an die Mannheimer Bürgerstiftung (IBAN DE62 67050505 00399 61237) wird herzlich gebeten.

capitol mannheim rockt zuhause

Livestream-Rock aus dem Capitol Mannheim: Von Beginn der Pandemie an sendeten Sascha Krebs und Sascha Kleinophorst – zusammen „Sascha im Quadrat“ – sowie Christof Brill an der Gitarre und Frank Schäffer am Klavier zusammen mit wechselnden Gästen live aus dem Capitol Mannheim. Die Palette der Songs reichte von internationalem Rock und Pop über deutsche Interpreten bis hin zu Musical.

Inhalte auf MusicalSpot.de:
Am 2. Mai 2020 beim Livestream-Konzert Nr. 8 war der u.a. aus „Rock Of Ages“ in Ulm bekannte Sascha Lien im Capitol mit von der Partie. Das ausführliche MusicalSpot-Interview zu seiner Rolle und seinem Werdegang lohnt einen Blick!

Am 6. Juni 2020 bei Konzert Nr. 13 standen Roberta Valentini (u.a. „Elisabeth“, „Herz aus Gold“) und Joana Fee Würz (u.a. „Disneys Tarzan“) mit auf der Bühne.

dauerhaft verfügbar

FB-Seite Capitol Mannheim
yt-Kanal Capitol Mannheim

frei zugänglich

Um eine Spende an die Mannheimer Bürgerstiftung (IBAN DE62 67050505 00399 61237) wird herzlich gebeten.

Alle Konzerte bleiben auch nachträglich verfügbar. Setlisten bei Sascha Kleinophorst oder beim Veranstalter.

Folkwang Universität der Künste Essen präsentiert:folkwang abschlusspräsentation

Livestream Bachelor-Abschlüsse Gesang der Folkwang Universität der Künste: Die Studentinnen und Studenten des 4. Jahrgangs präsentieren erstmals ihre Bachelor-Abschluss-Show online. Myriam Akhoundov, Michael Berres, Zoe Staubli, Lukas Mayer, Sophia Vivien Riedl und Frank-Leon Petzold singen im ersten Teil Solosongs aus bekannten Musicals, u.a. „Cabaret“, „Doktor Schiwago“, „Jesus Christ Superstar“ oder „Jekyll & Hyde“. Im zweiten Teil gibt es Szenen aus „My Fair Lady“, „The Producers“, „Aida“, „The Life“, „Meangirls“ und „On The Town“. Die Musikalische Leitung obliegt musikalischen Leitung Prof. Patricia Martin, die szenische Leitung Prof. Gil Mehmert.

bis auf weiteres verfügbar

Stream auf youtube

frei zugänglich

 

WDR Köln: Das Musical „Der Fliegende Holländer“
der fliegende hollaender logo
Komplettes Video: Am 23. Februar 2018 fand die semi-konzertante Uraufführung des Musicals „Der Fliegende Holländer“ im WDR-Funkhaus in Köln statt. Nun hat der WDR die Aufzeichnung komplett auf youtube veröffentlicht. Das Musical basiert auf der alten Legende des verfluchten Kapitäns, den nur die echte Liebe einer Frau von seiner ewigen Irrfahrt auf den Weltmeeren erlösen kann. Die gleichnamige Oper von Richard Wagner datiert aus dem Jahr 1843, deutlich jünger ist die Umsetzung als Musical. Die Autoren Philipp Polzin (Musik, Buch, Liedtexte), Christian D. Dellacher (Musik, Orchestrierung, Arrangement) und Daniel Werner  (Grundkonzept, Art-Work) befassten sich intensiv mit dem Stoff und schufen eine eigene Version. Unter Regie von Roland Hüve singen und spielen die Uraufführung Chris Murray (Titelrolle), Milica Jovanovic (Senta), Richard-Salvador Wolff (Erik), Thomas Bayer (Daland), Karlotta Mix (Mary) und Florian Dumm (Magnus) sowie der Chor Vocal Journey der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Das WDR Funkhausorchester spielt unter der Leitung von Kai Tietje.

dauerhaft verfügbar

Video verfügbar auf dem Youttube-Kanal des WDR

frei zugänglich

kultur unverpackt goslar

Goslar Kultur unverpackt: Live Talk, Live Act und Live Chat aus dem Brauhaus Goslar mit Maike Switzer und Udo Eickelmann sowie Olli Jung, MC Guzto, Lucky Logan und Lea Schauzu ins heimische Wohnzimmer. Die gesammelten Gelder werden zur Unterstützung der Goslarer Kunst- und Kulturszene verwendet.

Mehr Interessantes auf MusicalSpot.de:
Darstellerprofil Udo Eickelmann

bis auf weiteres verfügbar

FB-Seite Kultur unverpackt
Livestream auf yt

frei zugänglich

Es wird eine Bankverbindung eingeblendet, an die man freiwillig ein Eintrittsgeld bezahlen kann.

 
sound of music logopräsentiert: Maya Hakvoort - Here's to Life
sound of music maya hakvoort

Streaming-Konzert Maya Hakvoort - Here's to Life - Songs from my Heart: Musical, Film- und Popsongs, die ihr viel bedeuten, hat die niederländische Künstlerin Maya Hakvoort für ihr Soloprogramm „Here’s to Life – Songs from my Heart“ ausgewählt. Dabei gibt es einige ganz besondere Highlights: So ist „Du maste finnas“ aus dem schwedischen Musical „Kristina“ erstmals in deutscher Sprache als „Es muss Dich geben“ zu hören, ebenso „Ich ebne den Weg“, einem im Original von Bruno Pelletier gesungenen Titel, den Maya Hakvoort selbst übersetzt hat. „Evergreen“ aus dem Film „A Star is Born“ und „Piece of Sky“ aus „Yentl“ entführen in die Welt des Films. Natürlich darf auch „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ nicht fehlen. Pianist Martin Wöss begleitet die Künstlerin bei dieser Studio Session, die in den Tresohr Studios Oberhausen aufgezeichnet wurde.

Noch ein Ausflug ins Wunderland? Kein Problem:
Konzert-Rezension „Wunder geschehen“, mit Maya Hakvoort

dauerhaft verfügbar

Für einen ersten Einruck geht es hier entlang zum Trailer.

Tickets für Euro 19,90 gibt es bei Ticketmaster.

Nach Bezahlung erhält man einen Zugangscode, der bis 31.12.2021 gültig ist. Einmal aktiviert, kann man den Stream für 48 Stunden beliebig oft anschauen.

„Home-Stage - das Online-Musical“
homestagemusical

„Home-Stage - das Online-Musical“: Leider hat es nur für eine Folge dieses kreativen neuen Projekts gereicht, dann musste es aus organisatorischen Gründen eingestellt werden. Das ist wirklich schade, weil Folge 1 vom 14. Mai 2020 nicht nur richtig spannend, sondern auch von hohem technischen und gesanglichen Niveau war. Die Story in Kürze: Castings für ein neues Musical sind gelaufen, alle sechs Rolllen vergeben, die Proben sollten starten. Doch dann legt das Coronoa-Virus die geplante Produktion lahm. Kurzerhand trifft man sich virtuell zum Video-Call Workshop. Das Kreativteam: Katrin Schweiger (Musik, Songtexte, Co-Produktion), Thomas Neuwerth (Buch, Songtexte, Co-Produktion), Gernot Kranner (Regie, Songtexte) sowie weitere Kolleginnen und Kollegen. Cast: Reinwald Kranner, Nicole Rushing, André Haedicke, Nick Körber, Sarife Afonso, Philipp Fichtner, Jonas Tonnhofer und Chris Green.

dauerhaft verfügbar

Webseite von Home-Stage - das Online-Musical

frei zugänglich

sound of music logopräsentiert: Máté Kamarás - Musicals & More!
sound of music mate kamaras

Streaming-Konzert Máté Kamarás - Musicals & More! International wird es beim Konzert des ungarischen Musicaldarstellers Máté Kamarás, der als Special Guest die japanische Sängerin Natsuki Yamaguchi zu seinem Studio-Session-Konzert „Musicals & More!“ in die Tresohr-Studios Oberhausen eingeladen hat. Zu hören gibt es die Lieblingslieder von Máté Kamarás und Natsuki Yamaguchi – die sicher auch zu den Lieblingsliedern vieler Zuhörer zählen: „Purple Rain“ von Prince, „Nothing Compares To You“ von Sinead O’Connor, Shallow“ aus „A Star Is Born“. Aus dem Musicalgenre sind u.a. „Phantom der Oper“, „Les Misérables“ und „Mozart!“ vertreten. Stephan Kanyar begleitet am Flügel.

dauerhaft verfügbar

Für einen ersten Einruck geht es hier entlang zum Trailer.

Tickets für Euro 19,90 gibt es bei Ticketmaster.

Nach Bezahlung erhält man einen Zugangscode, der bis 31.12.2021 gültig ist. Einmal aktiviert, kann man den Stream für 48 Stunden beliebig oft anschauen.

Kulturhaus Osterfeld präsentiert:
arts and music kulturhaus oesterfeld

Arts and Music - Pagani und Ritter in New York: Im Rahmen der Reihe „Bock auf Kultur“ wird über die Webseite des Kulturhauses Osterfeld ein Konzert von Andrea Matthias Pagani und Pianist Boris Ritter, Musikalischer Leiter des Stage Palladium Theaters Stuttgart, gestreamt. Neben Songs, die alle einen thematischen Bezug zu New York haben (u.a. „New York State Of Mind“, „Kein Mond“ aus dem Musical „Titanic“), präsentiert Andrea Matthias Pagani auch eine ganz andere Seite seines künstlerischen Schaffens.

Ein Tipp dazu?
Dann hier entlang zum Darstellerprofil von Andrea Matthias Pagani.

bis auf weiteres verfügbar

Webseite Kulturhaus Oesterfeld

frei zugänglich

Die Mitwirkenden freuen sich über ein freiwilliges Eintrittsgeld unter dem Kennwort "Pagani Ritter" auf folgendes Konto:
Empfänger: Kulturhaus Osterfeld
IBAN: DE85 6665 0085 0000 7725 34
BIC: PZHSDE66XXX

KULTURSTREAM.SAARLAND
kulturstream saarland

Kultur virtuell: KULTURSTREAM.SAARLAND wurde Ende Mai 2020 gegründet, um in Pandemie-Zeiten der saarländischen Kunst- und Kulturszene zumindest eine virtuelle Bühne zu bieten. Das Projekt wird durch Sponsoren und freiwillige Eintrittsgelder finanziert und von ehrenamtlichen Helfern getragen. Bisher gibt es aus dem Musicalbereich folgende Streams:

Frank Nimsgern und Dan Lucas („The Voice Senior“)

Matthias Stockinger und Marlene Jubelius

Kristin Backes und Timo Maul

Dazu passende Inhalte auf MusicalSpot.de:
Rezension „Der Ring - das Musical“

Darstellerprofil Matthias Stockinger

Darstellerprofil Kristin Backes

dauerhaft verfügbar

Alle Events auf der Webseite von KULTURSTREAM.SAARLAND

frei zugänglich

Um ein freiwilliges Eintrittsgeld via Paypal wird gebeten.

Zu Gast im Theater- und Konzerthaus Solingen:
christian alexander mueller storybook

Online-Konzert: Christian Alexander Müller hat in seinem Soloprogramm „Storybook“ Bekanntes und Unbekannteres aus der Welt der Musicals und Lieder zusammengestellt. Pianistin Patricia Martin begleitet am Klavier.

Gleich reinlesen:
Rezension und ausführliche Setlist mit vielen Informationen zu den Titeln des Abends:
„Die Dankbarkeit des Seins“

Hier den Künstler virtuell treffen:
Darstellerprofil Christian Alexander Müller

bis auf Weiteres verfügbar

Direkt zum Konzert auf der Webseite des Theater und Konzerthaus Solingen.

frei zugänglich

Nico Müller Weihnachtskonzert
nico mueller weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert: Nico Müller lädt zum Weihnachtskonzert aus dem heimischen Wohnzimmer. Geboten wird Weihnachtliches aus der Welt der Musicals, zu Gast ist Müllers Gesangsschüler Richard Fuchs.

Auch interessant:
Darstellerprofil Nico Müller

Neue CD:
Nico Müller - Musical 2, mit 10 Musicalsongs, z.B. „Kalte Sterne“ aus „Ludwig²“ und zwei Titel aus dem Musical „Hamilton“. Die CD ist zunächst nur digital bei Amazon erhältlich.

dauerhaft verfügbar

FB-Seite: Nico Müller Official Fanpage

Zum nachträglichen Anschauen E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; man bezahlt ein vorheriges Eintrittsgeld an die Paypal-Adresse von Nico Müller und bekommt den link per E-Mail.

„Lieder der Hoffnung - Ungehörtes zu unerhörten Zeiten“
chris murray onlinekonzert
Online-Konzert: Ein Zeichen der Hoffnung für Kulturschaffende und Kulturliebhaber in diesen Zeiten zu setzen, das ist Chris Murray und Philipp Polzin wichtig. Unter dem Motto „Lieder der Hoffnung - Ungehörtes zu unerhörten Zeiten“ feierte das Online-Konzert am 6. Juni 2020 Premiere, mit Songs, die bei den bisherigen Konzerten von Chris Murray und Philipp Polzin nicht Teil des Programms waren, beispielsweise „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Als Gast dabei ist Zodwa Selele.

dauerhaft verfügbar

weiterhin buchbar: Zugangslink für eine Woche (Euro 15,-) oder Download-Link (Euro 25,-). Zahlungs- und alle weiteren Informationen gibt es per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

offstage germany

Livestream „Best of(f) Musical“: Das Team von Offstage Germany bringt am Ostermontag acht Darsteller*Innen aus Kanada, Kolumbien, Venezuela, Schweden, Österreich, Holland und Deutschland in die Wohnzimmer der Musicalfans. Geboten werden Songs aus in Deutschland eher unbekannten Musicals.

Die Mitwirkenden:
David Rodriguez-Yanez, Anna Thorén, Carl van Wegberg, Julian Quijano, Richard-Salvador Wolff, Yvonne Köstler, Denise Jastraunig, Spencer Britten

Die Künstler kennenlernen:
Darstellerprofil Anna Thorén

Bilder von Yvonne Köstler bei der Pressekonferenz des Musicals „The Band“

dauerhaft verfügbar

FB-Seite von Offstage Germany

frei zugänglich

Um ein freiwilliges Eintrittsgeld via Paypal wird gebeten. Die Einnahmen gehen an den gemeinnützigen Verein OFFstage Germany e.V. und werden zur Umsetzung weiterer Projekte verwendet.

Royal Albert Home
präsentiert von der Royal Albert Hall London
royal albert hall 01

Alfie Boe bei Royal Albert Home: Wie alle anderen Theater und Konzerthallen ist auch Londons Royal Albert Hall aktuell geschlossen. Aber im Livestream-Programm „Royal Albert Home“ kommen bekannte Künstler direkt ins Wohnzimmer.

Zwar ist aus dem Musicalbereich nur ein Stream verfügbar, aber diese 45 Minuten mit Alfie Boe (u.a. Jean Valjean in „Les Misérables“) sollte man sich unbedingt anschauen. Die weiteren Künstler und Termine sowie die links gibt es direkt auf der Webseite der Royal Albert Hall.

dauerhaft verfügbar

Webseite der Royal Albert Hall / Konzert Alfie Boe

frei zugänglich

Um Spenden zum Erhalt dieser traditionsreichen Konzerthalle wird gebeten, von außerhalb Großbritanniens ist dies online möglich.

sound of music logopräsentiert: Michaela Schober & Friends - Wonderful Life
sound of music michaela schober

Streaming-Konzert Michaela Schober & Friends - Wonderful Life: Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme begeistert Michaela Schober seit vielen Jahren ihr Publikum. Man kennt sie aus den Musicals „Luther!“ oder „Die Päpstin“ und natürlich aus vielen Livekonzerten. Im Ebertbad Oberhausen wurden jetzt rund 90 Minuten Lebensfreude und Besinnlichkeit live aufgenommen. Zu hören sind u.a. „Verliert den Glauben nicht“ aus dem Musical „Der Medicus“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder „Wonderful Life“, der das Motto des Programms ist. Gemeinsam mit Michaela Schober singen Florian Heinke, Constanze Jung, das Schlagerduo Neon, Daniel und Sebastian von der Band Captain Disko und Vera Bolten mit Alex und Jona Melcher. Am Flügel begleitet Florian Bölker.

 

Noch ein Tipp:
„Auf der Straße der Erinnerung“ - hier geht es zu unserer Rezension von Michaela Schobers Live-CD

dauerhaft verfügbar

Für einen ersten Einruck geht es hier entlang zum Trailer.

Tickets für Euro 19,90 gibt es bei Ticketmaster.

Deutsche Musical Akademie - aus dem BKA-Theater Berlin:
schreibmaschine logo
schreibmaschineGrafik: Deutsche Musical Akademie

Die Schreib:maschine - Neue Ideen für neue Musicals: Allererste Einblicke in drei neue Musicals gibt es via Stream aus dem BKA-Theater in Berlin. Die Deutsche Musical Akademie veranstaltet seit nunmehr zehn Jahren diese Offene Bühne für Musicalautor*Innen, in diesem Jahr aus bekannten Gründen erstmals nicht live vor Ort, sondern im Netz. Moderator Tom van Hasselt, selbst auch Autor und Komponist, präsentiert im Rahmen eines jeweils ca. 20-minütigen Readings drei neue Stücke:

Eine Stimme für Deutschland
von Thomas Zaufke und Peter Lund)
präsentiert von Veronika de Vries, Hans-Peter Kirchberg, Mascha Volmershausen und Joel Zupan

Bühnenschwestern
von Tom van Hasselt
präsentiert von Franziska Becker, Nini Stadlmann und Tom van Hasselt

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren
von Kathi Damerow, Franziska Kuropka und Lukas Nimscheck
präsentiert von Christopher Dederichs, Sarah Matberg, Veit Schäfermeier und Frank Winkels

Auch interessant:
Darstellerprofil Franziska Kuropka
Darstellerprofil Nini Stadlmann
Darstellerprofil Frank Winkels

bis auf Weiteres verfügbar

Webseite des BKA-Theaters

FB-Seite des BKA-Theaters

frei zugänglich

Um freiwillige Unterstützung wird herzlichst gebeten: „Antivirus-Tickets“ für 5,-, 10,-, 20,- oder 40,- Euro gibt es im Webshop des Theaters, alternativ ist auch die Bezahlung eines frei wählbaren Betrags via Paypal möglich.

 
Mark Seibert
featuring Sabrina Auer
mark seibert studio concert
„The Studio Concert - Pop Covers Unplugged": Einen virtuellen Konzertbesuch bei Mark Seiberts „The Studio Concert – Pop Covers Unplugged" sollten alle Freunde guter Musik einplanen. Gemeinsam mit Sabrina Auer präsentiert er zwölf weltbekannte Titel, wie z.B. „Tears in Heaven“ von Eric Clapton oder „Bridge Over Troubled Water“ von Simon & Garfunkel. Der über vier Minuten lange Trailer auf Mark Seiberts Webseite vermittelt einen guten Eindruck dieses Video-Konzerts.
pfeil rt Hier entlang zu unserer aktuellen Rezension des Konzerts.
Weitere Angebote:
Unter „Medien“ kann man sich auf Mark Seiberts Webseite auch Videos seiner eigenen Songs anhören - definitiv einen Klick wert! Im Webshop gibt es diverse Merchandise-Produkte und Seiberts CDs zu kaufen.

dauerhaft verfügbar

buchbar unter www.mark-seibert.com (unter dem Trailer auf BUY klicken, nach Kauf 48 Stunden Zugang)

The Theatre Support Fund - Charity Projekttheatre support fund logo

theatre support fund shirt

Beteiligt sind: „Tina - The Tina Turner Musical”, „Dear Evan Hansen”, „Everyone’s Talking About Jamie”, „Six”, „Hamilton”, „The Book of Mormon”, „Wicked”, „Matilda”, „& Juliet”, „Les Miserables”, „The Prince of Egypt”, „The Lion King”, „Come From Away”, „The Phantom of the Opera”, „Mary Poppins”, „Mamma Mia! ”

„The Show Must Go On!“ - Charity Projekt für das Londoner West End: London ist ein beliebtes Ziel für Musicalfans aus aller Welt. Auch aus unserer Leserschaft reisen viele regelmäßig ans West End. Wir haben deshalb diese Aktion in unsere Übersicht aufgenommen, obwohl es sich natürlich nicht um „digitale Events“, sondern um Merchandise-Artikel handelt. Wer Tasse, T-Shirt, Notizbuch und vieles mehr in tollem Design erwerben und damit die schwer unter dem Corona-Lockdown leidenden Londoner Musicals unterstützen möchte, sollte mal beim The Theatre Support Fund vorbeischauen. Die Idee und Umsetzung dieses Charity-Projekts stammt von Chris Marcus und Damien Stanton, die üblicherweise im Bühnenbau bzw. als Stage Manager am West End arbeiten.

Die Buchstaben des Slogans „The Show Must Go On!“ wurden aus den Original-Schriftzügen von 16 West-End-Musicals entnommen: „Tina - The Tina Turner Musical”, „Dear Evan Hansen”, „Everyone’s Talking About Jamie”, „Six”, „Hamilton”, „The Book of Mormon”, „Wicked”, „Matilda”, „& Juliet”, „Les Miserables”, „The Prince of Egypt”, „The Lion King”, „Come From Away”, „The Phantom of the Opera”, „Mary Poppins”, „Mamma Mia! ” Die Produzenten der Musicals stehen hinter diesem Projekt und haben gerne die Erlaubnis zur Verwendung ihrer Schriften gegeben.

Der Erlös wird zwischen drei Organisationen aufgeteilt:

Acting For Others: Für jeden erfolgreichen Künstler gibt es Hunderte, die weniger Glück haben. Die Organsiation unterstützt durch Krankheit oder Berufsunfähigkeit in Not geratene Bühnendarsteller und Personen, die in anderen Theaterbereichen arbeiten, beispielsweise Techniker oder Einlasspersonal.

The Fleabag Support Fund ermöglicht in Zusammenarbeit mit diversen Hilfsprojekten die Auszahlung von Subventionen für freiberuflich tätige Personen der Theaterindustrie, die aufgrund der Corona-Krise aktuell nicht arbeiten können und dadurch in eine finanzielle Notlage geraten sind.

NHS Covid-19 Urgent Appeal: In Großbritannien gibt es über 250 Wohltätigkeitsorganisationen die den NHS („National Health Service“, das staatliche Gesundheitswesen in GB) unterstützen. So werden bessere Therapien ermöglicht, medizinische Forschung unterstützt und Großprojekte finanziert.

dauerhaft verfügbar

Bestellungen direkt über den Online-Shop des Theatre Support Fund.

Von Zeit zu Zeit werden weitere Produkte ins Sortiment aufgenommen.

Vianova Studio presents: 
thomas hohler tamara pascual gefuehle

 

Online-Konzerte:

„Von großen und kleinen Gefühlen“ singen Tamara Pascual und Thomas Hohler. Die schönsten Lieder aus bekannten Musicals wie „Les Miserables“, „Elisabeth“, „Miss Saigon” und vielen weiteren Stücken sind auch virtuell ein Garant für einen wunderbaren Musicalabend. Roland Miosga begleitet am Piano.

„Some Snow and Mistletoe“, ein Weihnachtsabend voller Lieder und Gedichte, mit Tamara Pascual und Thomas Hohler, Pianist Roland Miosga und Bassist Many Miketta. 

Bei „Christmas meets POP“ gibt es Popsongs rund um Weihnachten. Tamara Pascual, Karen Müller, Merlin Fargel und Thomas Hohler haben ihre Lieblingstitel zu diesem Online-Event mitgebracht. Am Piano begleitet H.C. Petzoldt.

Auch interessant:
Darstellerprofil Thomas Hohler

bis auf Weiteres verfügbar

Direkt zu "von großen und kleinen Gefühlen" auf youtube

Direkt zu „Some Snow an Mistletoe“ auf youtube

Direkt zu „Christmas meets POP“ auf youtube

frei zugänglich

Um ein freiwilliges Eintrittsgeld via Paypal wird gebeten. Wer kein Paypal hat, mailt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für weitere Zahlungsmöglichkeiten. Empfohlener Ticketpreis: 5,- Euro bis 25,- Euro

*Aufgrund der aktuell unklaren Rechtsverhältnisse kennzeichnen wir diesen Beitrag als „Anzeige“, obwohl dieser keine bezahlte Veröffentlichung darstellt. MusicalSpot.de ist ein 100%-ig nicht-kommerzielles Projekt, das KEINERLEI Umsatz generiert. Es gibt bei uns weder Affiliate-Links noch andere bezahlte Werbeformen. Da wir in dieser Übersicht aber teils Preise nennen und teils auch auf die Crowdfunding-Seiten oder die Ticketseiten der Theater verlinken, gehen wir mit der Kennzeichnung den rechtssicheren Weg. Dennoch ist diese Übersicht eine rein redaktionelle Leistung. Alle Preise ohne Gewähr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok