Logo MusicalSpot

Anzeige*

Verlosung zum Musical „Ludwig²“:
Ziehung der Gewinner

ludwig musical verlosung ziehung 01Dr. Konstantinos Kalogeropoulos als Glücksfee

12.08.2018 - Die Gewinner stehen fest und wurden bereits benachrichtigt.

Bombastische Resonanz auf die Mega-Verlosung zum Musical „Ludwig²“

Kein Wunder, bei DEM Preis: Mit Unterstützung des Hotels Sonne, des Luitpoldpark-Hotels und des Gästehauses Sankt Ulrich sowie den Produzenten des Musicals „Ludwig²“ können wir gleich vier Mal das fantastische Gewinnerpaket verlosen: Jeweils zwei PK1-Karten an einem frei wählbaren Termin (außer 24./25./26.8. - 31.12.18) für das Musical, eine Hotelübernachtung für zwei Personen im DZ inkl. Frühstück, ein signiertes Programmheft und zwei Gläser Sekt in der Pause. Ach ja, und ein Meet & Greet mit dem König, der am gewählten Termin auf der Bühne steht: Jan Ammann, Matthias Stockinger oder Jan Rekeszus.

Um dieser Aktion auch einen glanzvollen Schlusspunkt zu setzen, haben wir die Auslosung nicht mittels eines technischen Tools vorgenommen, sondern konnten einen ganz besonderen Gast dafür gewinnen: Dr. Konstantinos Kalogeropoulos, einen der Musikalischen Leiter des Musicals „Ludwig²“.

Musik ist sein Leben: Dr. Konstantinos Kalogeropoulos

ludwig musical verlosung ziehung 23Dr. Konstantinos Kalogeropoulos ist Musiker, Komponist und Dirigent. Sein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart schloss er in den Fächern Klavier, Komposition und Dirigieren mit „Sehr Gut“ ab. Es folgte ein Jahr am Real Conservatorio Superior de Musica de Madrid, dann promovierte er an der University of Leicester zum Dr. phil. In seiner Doktorarbeit untersuchte er die Verbindungen zwischen der Musik der „Herr der Ringe“-Trilogie und Richard Wagners „Ring des Nibelungen“. Da...

...schließt sich für Dich ja fast der Kreis zum Musical „Ludwig²“, oder?
Ja, das kann man auf jeden Fall so sagen. König Ludwig II. war bekanntlich ein glühender Verehrer des Komponisten Richard Wagner, was ihm letztlich mit zum Verhängnis wurde. Im Musical ist dieser Aspekt nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch verwoben: Das Klavierstück, dem der König zu Beginn des zweiten Aktes so hingebungsvoll lauscht, ist Wagners Klavierkomposition „Ankunft bei den schwarzen Schwänen“. Meine besondere Verbindung zum Musical hat aber noch einen ganz anderen, persönlicheren Grund.

Der da wäre?
Bei Stage Entertainment in Stuttgart habe ich viele Jahre als Keyboarder gearbeitet, u.a. bei „Tanz der Vampire“ und „Rebecca“. Das war eine schöne Zeit, aber irgendwann wollte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse vielseitiger einsetzen, mich auch künstlerisch mehr einbringen. Chöre und diverse Konzerte habe ich schon lange als Musikalischer Leiter betreut, aber „Ludwig²“ war die erste große Produktion, für die ich in dieser Funktion tätig war. Ich weiß noch, wie nervös ich bei meiner ersten Show war. „Jetzt gilt's Konsti, jetzt musste abliefern“ dachte ich... “. Es hat alles super geklappt - aber hinterher brauchte ich erstmal einen Schnaps.

Die Nervosität habe sich inzwischen natürlich gelegt, die Verbundenheit mit dem Stück sei aber mit der Zeit immer tiefer geworden.

Woran das liegt, wollen wir natürlich noch wissen, bevor wir an die Ziehung der ersten Gewinner gehen.
„Ludwig²“ ist geprägt von einer wahnsinnigen Bandbreite an Emotionen, die wiederum auch besondere Emotionen auslösen, beim Publikum, aber auch bei uns Mitwirkenden. Von ergreifenen Einblicken in Ludwigs Seelenleben bei den kalten Sternen, geht es mit dem Freundschaftsduett zu einem sehr hoffnungsvollen Moment. Und während man sich noch über „König Technik“ schief lacht, rückt das Unheil unaufhaltsam näher. Das haut einen einfach um.

Da können wir Dr. Konstantinos Kalogeropoulos, oder Konsti, wie er genannt wird, nur zustimmen. Dann hoffen wir mal, dass unsere vier Hauptgewinner sich auch vom König begeistern lassen.

Die Ziehung beginnt...

.... wie jede Inszenierung mit einem Intro. Bitte hier entlang zu einem kurzen Ausflug in die Klangwelt des Musicals „Ludwig²“. Jetzt geht's los:

Unser Fotograf Klaus Schnaidt hatte die Idee, die Lose ein bisschen in Szene zu setzen - hat er doch klasse eingefangen, oder?

ludwig musical verlosung ziehung 02ludwig musical verlosung ziehung 03

ludwig musical verlosung ziehung 06ludwig musical verlosung ziehung 07

ludwig musical verlosung ziehung 08

Die vier Hauptgewinner haben wir natürlich zuerst gezogen, damit die Chancen für alle gleich sind. Verraten werden diese Namen aber jetzt noch nicht. Wir fangen rückwärts an, mit den kleinen Preisen.

Je ein Herz-Aufkleber des Musicals „Ludwig²“ geht an:
  • Sibille Sandmayer
  • La Hermosa Locura
  • Birgit Paulus
  • Helga Meier
  • DerDani AusMuc
  • Gabi Waber
  • Jasmin Borm
  • Susanne Gromoll-Beck
  • Reinhard Bischof
  • Steffi Jaco

ludwig musical verlosung ziehung 0ß

ludwig musical verlosung ziehung 10

ludwig musical verlosung ziehung 11

ludwig musical verlosung ziehung 12

Während im Bild der Kini als oberste Instanz über der Ziehung des ersten Hauptpreis-Paketes wacht, verraten wir erst einmal die nächsten Gewinner der Zusatzpreise.

Je ein signiertes Programmheft des Musicals „Ludwig²“ haben gewonnen:
  • Annette Schirra
  • Tommy Rodi
  • Mara Lorenz
  • Sandra Zumbrunn-Studer
  • Arnold Koch
  • Lea Lae
  • Christoph Jansch
  • Susanne Sommer
  • Janine Glaß
  • Angelika Klingbeil

ludwig musical verlosung ziehung 13

ludwig musical verlosung ziehung 14

ludwig musical verlosung ziehung 20

ludwig musical verlosung ziehung 15

ludwig musical verlosung ziehung 16

ludwig musical verlosung ziehung 17

ludwig musical verlosung ziehung 19

Die Glücksfee macht 'nen Spitzenjob. Immer wieder wird durchgemischt und wieder zusammengeschoben. Jetzt fehlen nur noch die CD-Gewinner, bevor wir zu den Hauptpreisen kommen.

Je eine CD „Sound of Ludwig“ geht an:
  • Michaela Schenk
  • Claudia Kramer
  • Angelika Puchinger
  • Beate Maurer
  • Dietmar Kirbach

ludwig musical verlosung ziehung 18

Der spannende Augenblick ist da!

UNSERE HAUPTGEWINNER:
  • Sandra Hapunkt
  • DieBiene Maja
  • Monika Mathé
  • Christl Stubenvoll
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Alle Gewinner wurden bereits benachrichtigt.

ludwig musical verlosung ziehung 22

Wer dieses Mal nicht gewonnen hat, muss nicht traurig sein. Die nächste Verlosung kommt bestimmt - und zwar in gar nicht allzu langer Zeit. Ausnahmsweise verraten wir auch schon ein bisschen was dazu:

ludwig musical verlosung ziehung 28Ein Herzensprojekt: „Piano Impact“

Dr. Konstantinos Kalogeropoulos hat seine erste Solo-CD namens „Piano Impact“ veröffentlicht. Er interpretiert Titel, die ihn auf seiner bisherigen musikalischen Reise begleitet und berührt haben. Produziert wurde „Piano Impact“ von Frank Nimsgern, der auch die Arrangements geschrieben und die Gitarrenparts übernommen hat. Als Gesangssolisten sind Zodwa Selele, Alexander Kerbst, Chris Murray und Darius Merstein zu hören.

„Piano Impact“ ist ein echtes Herzensprojekt für den Künstler. Musikalisch, aber auch ganz privat. In sehr offenen Worten schildert er den bewegenden Hintergrund dieser CD-Produktion:

Eine mir nahestehende Person ist ganz plötzlich schwer erkrankt. Anfangs konnte ich selbst mit ihr in Verbindung bleiben und ihr die aufgenommenen Titel aufs Handy schicken. Als sie kaum noch ansprechbar war und schließlich auf der Intensiv-Isolierstation um ihr Leben gekämpft hat, haben die fantastischen Ärzte, Schwestern und Pfleger sie immer wieder auf die Musik angesprochen und ihr auch die vielen Grußbotschaften in Erinnerung gerufen, die viele meiner Kollegen - meiner Freunde - für sie übermittelt haben. Dass sie überlebt hat, bezeichnen die Ärzte als ein Wunder. Sie ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Wir sind alle überzeugt, dass die Magie der Musik und die großartige mentale Unterstützung vieler wunderbarer Menschen sie im Leben gehalten haben, als es medizinisch gesehen keine Hoffnung mehr gab. Es wird noch dauern, aber es gibt täglich kleine Fortschritte.

Wer diesen Hintergrund kennt, wird „Piano Impact“ noch mehr zu schätzen wissen. Konstantinos Kalogeropoulos hat mit seiner fröhlichen, sympathischen Art auch die Ziehung der Gewinner unserer Mega-Verlosung zu etwas Besonderem gemacht. Und er hat zwei seiner CDs signiert und für die nächste Verlosung zur Verfügung gestellt.

Ganz herzlichen Dank, lieber Konsti, es ist uns eine Ehre und Freude.

Die Verlosung der CDs ist geplant für Mitte September. Wer „Piano Impact“ live erleben möchte, bucht schnell noch ein Ticket für das Release-Konzert am 9. März 2019 in Esslingen, Württembergische Landesbühne. Mehr Informationen demnächst auf unserer FB-Seite.

Unser Dank geht noch einmal an alle Sponsoren der Mega-Verlosung zu „Ludwig²“ und an alle, die mitgespielt und teils sehr ausführliche, wunderbare Kommentare geschrieben haben. Es ist schön zu sehen, dass dieses Musical viele Menschen wirklich bewegt.


Fotos: Klaus Schnaidt
Text: Sylke Wohlschiess


HIer kann man Dr. Konstantinos Kalogeropoulos im Netz besuchen:
www.kk-music.net oder auf Facebook: Dr. Konstantinos

 

Anzeige*

Aufgrund der aktuell unklaren Rechtsverhältnisse kennzeichnen wir diesen Beitrag als „Anzeige“, obwohl dieser keine bezahlte Veröffentlichung darstellt.
Die genannten Sponsoren unterstützen großzügig unser Gewinnspiel, das MusicalSpot.de-Team hat jedoch keinerlei Geld- oder Sachleistungen zur persönlichen Verwendung erhalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok