Logo MusicalSpot

Die Gewinnerziehung: Ludwig-Notizbücher

27.08.2019 - Musical „Ludwig“ - Notizbücher, signiert von Jan Ammann, Felix Heller, Jan Rekeszus, Christian Schöne und Matthias Stockinger - Die Gewinner sind ermittelt!

ludwig notizbuch verlosung

Über 400 gültige Kommentare - natürlich wäre da die Auslosung über ein technisches Tool echt schneller gegangen. Aber königliche Preise wollen ja auch königlich ermittelt werden.

Nachdem alle Namen getippt und mit Krönchen verziert waren (wenn schon, denn schon), fanden sich am Freitag im Festspielhaus Füssen noch zwei fleißige Helfer: Lukas Gerber und Manfred Loosen. Beide gehören seit Jahren zum Statisten-Team bei „Ludwig²“, haben sich aber auch beim Lose falten bestens bewährt.

Herzlichen Dank, Ihr beiden, an dieser Stelle.

Kurz vor der Maskenzeit waren alle Lose fertig. Das war auch gut so, denn zu spät kommen durften die zwei natürlich nicht. Wer hätte sonst die Fahnen bei der Krönungszeremonie schwingen können?

Direkt nach der Vorstellung wurden wir zur Audienz gebeten.

Die erste Ziehung: König Jan Rekeszus

Während an der Bar schon Robert Gregor Kühns Geburtstag gefeiert wurde, musste der König noch wichtige Regierungsgeschäfte erledigen.

jan rekeszus ludwig verlosung 01

jan rekeszus ludwig verlosung 02

jan rekeszus ludwig verlosung 03

jan rekeszus ludwig verlosung 04

Nach - wie man sieht - anstrengenden Vorbereitungen ermittelte König Jan Rekeszus die erste Gewinnerin: Sandra Brüning.

jan rekeszus ludwig verlosung 05

Die zweite Ziehung: König Felix Heller

Am Sonntag war viel zu tun in Füssen: Doppelshow und außerdem noch die letzte Probe für die neue Szene, die nun den 2. Akt eröffnet. Die kurzen Monologe von Kaspar, Ludovika, Graf Rettenberg und Freiherr von Lutz schaffen eine gute Anbindung an die schon gesehenen Ereignisse und holen so das Publikum wieder ab.

Wir hingegen wurden von Felix Heller abgeholt, direkt ins Grüne. Dort war dann voller Einsatz gefragt.

felix heller ludwig verlosung 01

felix heller ludwig verlosung 02

 felix heller ludwig verlosung 03

Ein bisschen Spaß darf die Arbeit ja schon machen :) - und Spaß mit dem signierten Notizbuch hat hoffentlich auch Gewinnerin Nr. 2: Michaela Biru

felix heller ludwig verlosung 04

Damit war Felix' Arbeit aber noch nicht getan - „wie jetzt, noch eins?“ - Genau, lieber Felix. Nochmal als Glückskönig ein Zettelchen rausziehen.

felix heller ludwig verlosung 05

felix heller ludwig verlosung 06

Die Spannung steigt... und als Gewinnerin Nr. 3 darf sich über eins der signierten „Ludwig“-Notizbücher freuen: Natascha Wie.

felix heller ludwig verlosung 07

Vor der dritten Ziehung hat König Matthias Stockinger...

...noch eine andere wichtige Aufgabe: Signieren.

matthias stockinger ludwig verlosung 01

Dann ist es soweit: Die vierte und letzte Gewinnerin wird von König Matthias gezogen.

matthias stockinger ludwig verlosung 02

Über das letzte der vier signierten „Ludwig“-Notizbücher darf sich freuen: Özge Grund.

matthias stockinger ludwig verlosung 03

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und danken allen fürs Mitspielen. Wer dieses Mal kein Glück hatte, freut sich vielleicht trotzdem über die Fotos. Wir denken uns wieder eine schöne Aktion aus, versprochen!

Ein herzliches Dankeschön geht an Jan Rekeszus, Felix Heller und Matthias Stockinger, die sich trotz vollen Termin- und Probenplans Zeit für die Auslosung genommen haben. Natürlich danken wir auch Christian Schöne und Jan Ammann, die am Königswochenende leider nicht im Festspielhaus dabei waren, aber schon im Vorfeld die Bücher signiert hatten. Auch Könige freuen sich über neue FB-Fans. Hier die Links zu den Seiten:
Jan Ammann
Felix Heller
Jan Rekeszus
Christian Schöne
Matthias Stockinger

Wir freuen uns natürlich auch :) - MusicalSpot.de

Alle Termine der fünf Darsteller beim Musical „Ludwig²“ sind hier zu finden. Dort sind auch weitere Inhalte zum jeweiligen Künstler verlinkt.

Fotos: Reinhard Kampf
Text: Sylke Wohlschiess

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok