Logo MusicalSpot

Sabrina Steinstein sabrina 01

5 Fakten

Geburtsdatum/-ort:
19. August in Hemsbach

Stimmlage/-fach:
Sopran

Ausbildung Bühne:
Akademie des Tanzes Mannheim (Vorstudium Abschluss); Bird College of Theatre Arts & Dance UK (Abschluss Bachelor of Arts); Alvin Ailey Dance School in New York (Independent Study Program)

allererste Bühnenerfahrung:
Zum ersten Mal Bühnenluft schnuppern durfte ich in der Ballettschule, in der ich meine Kindheit verbracht habe.

erstes Profi-Engagement:
Musical: "Bal au Moulin Rouge", Capitol Theater Mannheim, 2003
Rolle: Can Can Girl
QuickSpot

 

 

 
5 Fragen an Sabrina Stein

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?
Ich glaube der Wunsch entstand nicht, sondern war gefühlt schon immer da. Schon mit vier Jahren durfte ich auf eine Ballettschule gehen, als Teenager dann auf eine Hochschule für klassischen Bühnentanz. Nach dem Schulabschluss ging es nahtlos weiter mit der Ausbildung zur Musicaldarstellerin.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?
Diesen Beruf ausüben zu dürfen bedeutet für mich, künstlerisch erfüllt zu sein. Ich mache was ich liebe, ich muss mich nicht verbiegen oder mich zu meinem Beruf zwingen. Das ist für mich das größte Glück.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?
Die Preview der "West Side Story" 2009 in Bad Hersfeld (Regie Matthias Davids, Choreographie Melissa King, Musikalischer Direktor Christoph Wohlleben) es regnete ununterbrochen und die Stimmung des Wetters hat sich ganz besonders auf die Stimmung der beiden Gangs Sharks und Jets auf der Bühne abgezeichnet. Es war unglaublich explosiv.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?
Ein Publikum, das der Theaterwelt treu bleibt, sichert unsere Arbeitsplätze. Das klingt jetzt nicht besonders romantisch, aber ohne Publikum keine Show.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?
Neben der Musicalbühne bin ich als Choreographin, Pilates- und Tanzdozentin tätig. Die Abwechslung tut mir gut und ich gebe gerne weiter, was mir selbst so viel Freude bereitet.

Inhalte zu Sabrina Stein auf MusicalSpot.de

pfeil rt Rezension "Der Medicus", Fulda, mit  Sabrina Stein im Ensemble, Juni 2017