Logo MusicalSpot

Chris Murraymurray 02

5 Fakten

Geburtsdatum/-ort:
14. Dezember in Braunschweig

Stimmlage/-fach:
hoch, mittel und soso tief... im Moment singe ich alles, was hoch und schwer ist

Ausbildung:
Bühne:
ja
sonstige Berufsausbildung: ja, auch... einige

allererste Bühnenerfahrung:
keinen Dunst, bestimmt in irgendeiner Kirche

erstes Profi-Engagement:
Ich bin in dieses Geschäft quasi reingewachsen, ein Debüt im klassischen Sinne hatte ich nicht.

QuickSpot

 

 


Fünf Fragen an Chris Murray

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?
Meine ganze Familie sind Sänger und Darsteller, da lag es auf der Hand, obwohl nie Druck bestand, Sänger zu werden. Ich wollte ewig Safarileiter werden... :-)

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?
Dass es eine erfüllende, aufregende Sache wird für die Zuschauer und mich. Und dass die Menschen erreicht werden.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?
Ach, da gibt es zu viele. Die Stille vor "Bring ihn heim" in Tecklenburg, der Wind rauschte, das Feuer knackste, Tausende in absoluter Stille - ein schöner Moment.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?
Dass es kommt und bereit ist, sich eine Geschichte erzählen zu lassen und etwas erleben will.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?
Ich unterrichte, gebe Workshops, spiele, lebe und plane, wie die Welt sein wird, wenn ich endlich zum König des Universums gekrönt werde ;.)))

Inhalte zu Chris Murray auf MusicalSpot.de

pfeil rt Rezension "Spürbar", Pforzheim, März 2015
pfeil rt
Rezension "Chess", Pforzheim, mit Chris Murray als Frederick Trumper, März 2015
pfeil rt Rezension "Spürbar", Pforzheim, Mai 2013
pfeil rt Rezension "Dracula", Pforzheim, mit Chris Murray in der Titelrolle, Januar 2013


offizielle Internetpräsenzen des Künstlers

Webseite: www.chris-murray.de
Facebook:
Chris Murray Fanclub