Logo MusicalSpot

Jenny Schlenskerschlensker jenny 01

5 Fakten

Geburtsdatum/-ort:
18. Mai in Recklinghausen

Stimmlage/-fach:
Mezzosopran

Ausbildung Bühne:
Dansacademie Arnhem/NL, Bühnentanz
Abraxas Musical Akademie München, Studiengang Musical mit Abschluss Diplom-Musicaldarstellerin

allererste Bühnenerfahrung:
Im Kindergarten war ich ein Zwerg in einer Aufführung von "Schneewittchen und die 7 Zwerge". Ich weiß noch wie heute, wie aufgeregt ich war ;-) Meine erste Bühnenerfahrung in einer Theaterproduktion war bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen, dort habe ich in Shakespeares "Der Sturm" eine Nymphe getanzt.

erstes Profi-Engagement:
verschiedene Shows: AIDA Clubschiffe, Allrounder mit Schwerpunkt Gesang, 2006 - 2008
Musical: "Evita", Europatournee, 2009 - 2010
Rolle: Ensemble

QuickSpot

 

 

 

5 Fragen an Jenny Schlensker

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?
Mit drei Jahren habe ich zum ersten Mal eine Ballettschule betreten, mit neun habe ich angefangen zu singen. Spätestens da stand fest, dass es ein Beruf auf der Bühne werden würde.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?
Mir ist wichtig, mich künstlerisch immer weiter zu entwickeln und dass ich meinen Beruf einfach von Herzen liebe. Wie viele Menschen haben schon das Glück, ihr Geld mit dem zu verdienen, was sie am allerliebsten tun?!

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?
Das war bei "Kolpings Traum" 2015 in der Lanxess Arena in Köln beim Finale. 15.000 Menschen in orangenen T-Shirts, die Schals in die Höhe hielten und die Finalnummer mitgesungen haben. Wenn ich dran denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Da kullerten auf der Bühne wirklich ein paar Tränchen. Diesen Moment werde ich nie vergessen!

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?
Was ich mir wirklich vom Publikum wünsche ist, nie wieder folgende Frage zu hören: "Was machen Sie eigentlich hauptberuflich?" Das was Sie hier sehen IST mein Beruf!

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?
Ich bin Zumba-Instructor und unterrichte wenn es sich zeitlich einrichten lässt immer mal nebenher. Das ist dann auch mein persönliches Workout. Außerdem habe ich 2017 auch angefangen, Abendspielleitung zu machen.

Inhalte zu Jenny Schlensker auf MusicalSpot.de

pfeil rt Rezension "Der Medicus", Fulda, mit Jenny Schlensker im Ensemble, Juni 2017 

offizielle Internetpräsenzen der Künstlerin

Webseite: www.jenny-schlensker.de
Facebook: Jenny Schlensker - Musicaldarstellerin