Logo MusicalSpot

Premieren-Stimmung:
„Big Fish“ in Leinfelden-Echterdingen

16.06.2019 - „Big Fish“ Musical - von 15. Juni bis 10. August 2019 im Theater unter den Kuppeln in Leinfelden-Echterdingen

Gestern wurde gefeiert im Theater unter den Kuppeln in Leinfelden-Echterdingen/Stetten: Nach einer langen, anstrengenden Probenphase ging die Premiere des Musicals „Big Fish“ über die Bühne.

big fish musical

„Big Fish“ - Standing Ovations bei der Premiere

Auch wenn der Regen, der gegen Mitte des 2. Aktes einsetzte und gegen Ende immer stärker niederrauschte, inszenatorisch eigentlich gut gepasst hat - nötig wäre er dann doch nicht gewesen ;) - der Stimmung tat das Wasser von oben aber keinen Abbruch. Edward Bloom tummelte sich als „großer Fisch in seinem Teich“ - und die Besucher im fast ausverkauften Theater unter den Kuppeln zeigten ihre Begeisterung beim Schlussapplaus mit Standing Ovations. Zu Recht!

Was die Darstellerinnen und Darsteller unter Regie von Julia Brückner leisten, kann man eigentlich kaum noch als „Amateurtheater“ bezeichnen. Hervorragende Solisten lassen einen angesichts ihrer Leistungen vergessen, dass man keine hauptberuflichen Musicaldarsteller vor sich hat, sondern engagierte Jungs und Mädels, Damen und Herren, die sich ihr Können in ihrer Freizeit erarbeiten und neben Beruf und Schule ihre teils sehr umfangreichen Rollen lernen. Auch das exzellent aufspielende Live-Orchester unter Leitung von Peter Pfeiffer, wunderbare Tänzerinnen und ein Ensemble, bei dem alle mit großer Freude und viel Talent auch die kleinsten Parts mit Leben füllen, machen „Big Fish“ zu einem echten Sommer-Tipp.

Big Fish“ ist bis 10. August 2019 im Theater unter den Kuppeln in Leinfelden-Echterdingen/Stetten (bei Stuttgart) zu sehen. Die genauen Termine und Karten gibt es auf der Webseite des Theaters.

Nach dem Foto-Bericht mit Kurzinterview von der öffentlichen Probe am 1. Mai haben wir nun noch ein paar Fotos vom Schlussapplaus und der Premierenfeier, außerdem eine ausführliche Rezension und den 1. Akt als Bildergeschichte.

Viel Spaß beim Anschauen - und teilt den Beitrag gerne, damit möglichst viele musicalbegeisterte Menschen den Weg nach Leinfelden-Echterdingen/Stetten finden.

big fish leinfelden premiere 01

big fish leinfelden premiere 02

big fish leinfelden premiere 03

big fish leinfelden premiere 04

big fish leinfelden premiere 05

big fish leinfelden premiere 06

big fish leinfelden premiere 07

big fish leinfelden premiere 08

big fish leinfelden premiere 09

big fish leinfelden premiere 10

Wir wünschen eine wunderbare Spielzeit und können einen Besuch nur empfehlen.

Schauen Sie sich auch unsere weiteren Inhalte zur „Big Fish“-Produktion im Theater unter den Kuppeln an:

Probeneinblicke inkl. Kurzinterview mit Regisseurin Julia Brückner, unsere ausführliche Rezension und den kompletten ersten Akt als Bildergeschichte.


Alle Rollen sind doppelt besetzt. Die Darstellerinnen und Darsteller spielen jeweils an abwechselnden Terminen.

Edward Bloom: Matthias Ahle/Alexander Koch, Matthias Tränkle
Will Bloom: Christian Fickert, Colin Weitmann
Will als Kind: Till Altmann, Timo Steck
Sandra Bloom: Linda Dambacher, Miriam Hernandez
Josephine Bloom: Irem Baskale, Miriam Kretschmer
Karl, der Riese: Martin Buchau, Dieter Wolf
Amos Calloway: Marcus Field, Arnim (Ernie) Schnellbaecher
Die Hexe: Leni Karrer, Giacoma Minoia
Don Price: Thomas Thibaut, Sascha Zulott
Zacky Price: Tom Funk, Luis Koch
Jenny Hill: Emily Koch, Larissa Staiger
Meerjungfrau: Amelie Brückner, Natalie Schleicher
Dr. Bennett: Burkhard Heidt, Alexander Schiller
Alabama Lambs: Amelie Brückner, Nele Buchloh, Katharina Graf, Leni Karrer, Giacoma Minoia, Aylin Mössner, Marleen Reimann, Natalie Schleicher
frustr. Fischer/Red Fang: David Kovacs, Gregor Prust
General Patterson: Alexander Konz, Günter Rottler
Pfadfinderin: Alexandra Blossey, Annika Schreyer
Waffennarr: Thomas Baumkircher, Edgar Hoch
Bürgermeisterin: Barbara Betz, Barbara Thome
Lehrerin: Karin Jörg, Judith Wolf
Farmpächterin: Nicole Graef, Gaby Schöpfer
Mädchen mit Katze: Maren Hertzberg, Leonie Richter

 

Text: Sylke Wohlschiess

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok